Magisches Labyrinth

Das Magische Labyrinth ist ein zufallsgenerierter Dungeon. Ihr werdet einem vierköpfigen Team zugeteilt und habt 40 Minuten Zeit um die Monster aller Etagen zu besiegen. Auf der untersten Ebene wartet ein Endboss auf euch!

 

 

So verschafft ihr euch Zutritt!

 

Zunächst müsst ihr Quest Nr. 121 absolvieren. Um diese aber überhaupt zu erhalten, solltet ihr euren Charakter mind. auf Level 20 trainiert haben!

 

Fahrt mit der Eisenbahn nach Rendoa und verlasst den Bahnhof in nördliche Richtung. Im Bereich B6 findet ihr eine Wollratte, sprecht sie an, wenn ihr bereit seid! Denkt vorher daran ausreichend Heilgegenstände eingepackt zu haben.

 

Im Laufe des Gesprächs werdet ihr gefragt, ob ihr Quest Nr. 121 annehmen möchtet, bestätigt mit der oberen Option.

 

 

Eure Quest ist das Magische Labyrinth einmal erfolgreich abzuschließen. Die Wollratte bietet euch nun an, euch dorthin zu teleportieren. Wählt erneut die obere Option und es geht los!

 

 

Jetzt wird eure Party zusammengestellt. Es wird darauf geachtet, dass diese ausgeglichen ist, indem eine sinnvolle Kombination aus defensiven und offensiven Berufsklassen gefunden wird. Grundsätzlich werdet ihr zusammen mit realen Spielern in den Kampf ziehen, doch sollten gerade nicht genügend gefunden werden, bedient sich das Spiel auch bei den mietbaren Offline-Charakteren aus der Taverne. Denkt beim Umgang mit realen Spielern an unseren Guide "Freundliches Miteinander"!

 

 

Und los geht's! Ihr habt ein Zeitlimit von 40 Minuten, also trödelt nicht! Ihr müsst jedes Monster auf der Etage aufspüren und besiegen. Ist eine Etage bereinigt, erscheint eine Nachricht und ihr dürft zum Ausgang, der zur nächsten Ebene führt. Solltet ihr das Labyrinth zwischenzeitlich verlassen, habt ihr zur Strafe für 30 Minuten keinen Zutritt mehr dorthin.

 

 

Diese Tür führt zum Endboss, heilt euch und eure Kameraden noch einmal und stürzt euch ins Gefecht.

 

 

Achtet auch während des Kampfes darauf, dass eurem Team weder LP noch MP ausgehen. Sollte eurer Priester nicht mehr zaubern können, sieht es finster aus.

 

 

Habt ihr gewonnen, könnt ihr euch zur Belohnung den Inhalt einer lilafarbenen Truhe schnappen (es gibt diese nur einmal pro Tag) und das Labyrinth durch die große Tür verlassen. Daraufhin werdet ihr zurück nach Rendoa teleportiert. Sprecht die Wollratte erneut an und berichtet ihr von eurem Sieg. Die Quest wird nun abgehakt und ihr erhaltet den Magic Key!

 

 

Der Magic Key befindet sich ab sofort im Menü für wichtige Items. Ihr könnt ihn nun von überall aus verwenden um das Magische Labyrinth zu betreten! Lediglich in Gebäuden oder Höhlen werdet ihr, wie schon beim Chimärenflügel, an der Decke abprallen.